Dorfposcht
online

Waldkindergarten

Wer macht denn so etwas? – Vandalismus beim Waldkindergarten

Am Montag – die Spielgruppe besuchte wie gewohnt das Waldsofa – mussten wir leider feststellen, dass auf dem Waldsofa-Platz wer auch immer gewütet hat. Man bediente sich grosszügig aus dem Holzvorrat, mutwillig wurde die Blache des Sofas mit zahlreichen Brandlöchern versehen, die Spielgruppenkiste wurde aufgebrochen, die Sägeli der Kinder ins Feuer geworfen, Kissen wurden abgefackelt, der Grillrost mit Farbe besprüht, das Abeckblech des Rostes verheizt. Warum nur?

Für die Kindergarten- und Spielgruppenkinder, für uns als Schule ist der Waldsofa-Platz eine Oase in der Natur, wo Schule einmal anders stattfinden kann. Die Kinder hegen und pflegen ihr Plätzli. Wir haben nichts dagegen, wenn andere den Platz auch benützten und geniessen. Wir sind aber zutiefst enttäuscht, wenn er mutwillig zerstört wird. Die Schule hat bei der Kantonspolizei Anzeige gegen unbekannt eingereicht. Wir rufen dazu auf, dass sich diejenigen melden, die das angerichtet haben.

Sandra Blatter
Schulleiterin Thalheim

Bookmark and Share