Dorfposcht
online

Kürbisfest 2018

Die grössten Kürbisse wachsen anscheinend in Gütighausen

Bei tristem Wetter, begleitet von Regen und Wind haben wir mit etwas Verspätung das Strassenrally mit einer kleinen Gruppe gestartet. Die Kinder trotzten dem Wetter und fuhren begeistert den Parcours sogar mit einem Lachen auf dem Gesicht. Sieger wurde das Vehikel «wiisi Häx» das von den Bischof Kindern (Anna, Angelina und Lucia) gefahren wurde. Im zweiten Rang, fuhr der Pirat (Mia-Lena Lipkens) und Punkte gleich die Girls Melanie Schleuss, Sina Gut und Soraya Wehrli, sie starteten unter dem Motto «DJ Animals». Auf den dritten Rang fuhren die Brüder Michi und Adrian Siegenthaler, mit ihrem kreativ gestalteten Veloanhänger. Dieser wurde umfunktioniert als Hochsitz, ihr Thema war «Jagdzeit» .

Danach war der Dorfvereins-Kaffi der richtige «Aufwärmer» dazu die feinen selbstgebackenen Kuchen. Auch der Hunger der Kinder liess nicht auf sich warten, die Hot Dogs als perfekte Zwischenmalzeit.

Gestärkt absolvierten dann 13 Gruppen à zwei Personen den Plauschwettkampf. Büchsenwerfen, Humpen-Schieben, Hula Hoop und Schätzen war gefragt. Für Gross und Klein zum Teil eine rechte Herausforderung. Den ersten Rang ergatterten sich Adrian Lüthi und Sean Paterson, 2. Rang: Fabian Müller und Jerôme Hild und den 3. Rang Jael und Angelina Bischof.

Die grössten Kürbisse wachsen anscheinend am besten in Gütighausen und das bei Familie Gross. Da hatte der kleine aber schön orange Halloweenkürbis aus Thalheim keine Chance.

Um die Nachtessenszeit stieg die Spannung: die Rangverkündigung ist immer der Höhepunkt des Anlasses. Alle Sieger und Mitwirkenden durften dank unserer Sponsoren einen schönen Preis oder Trostpreis mit nach Hause nehmen. Herzlich Dank all unseren Sponsoren! Ohne Sponsoren könnten wir diesen Anlass leider nicht mehr durchführen.

Dachfenster Keller, Gütighausen
Edelmann Ingenieurbüro AG, Thalheim
Forever Dancing, Tanzschule, Thalheim
Gysi Bau, Thalheim
Höneisen + Müller GmbH,Thalheim
Jim Bob, Marthalen
Karl Erb AG, Dinhard
Stradatech GmbH, Thalheim
SUVA, und Swica Winterthur
Züricher Landbank Rickenbach
Zürcher Kantonalbank, Andelfingen

Leider fanden nur wenige Besucher der Weg ans Kürbisfest. War es das Wetter, das Datum, ist der Anlass ein Auslaufmodell? Ob und wie das Kürbisfest im Jahr 2019 stattfinden wird steht noch in den Sternen.

Für den Dorfverein Thalheim Gütighausen
Barbara Edelmann

Bookmark and Share