Dorfposcht
online

Thalheimer Dorfmärt

Ein Ort, der die Sinne anregt

Jedes Jahr aufs Neue ist der Dorfmärt eine Sensation für Jung und Alt. Die Marktstände sind mit viel Liebe dekoriert und die Waren in Szene gesetzt worden. Mit der sagenhaften Stimmung inmitten des schönen Dorfkerns, welcher von Fachwerkhäusern umsäumt wird und den Schotterwegen fühlt man sich mit dem Lichtspiel der Marktstände wie in eine andere Zeit versetzt – wie etwa in einem Film oder einem Märchen. Auch die Drehorgel liess mich träumen und versetzte mich in eine andere Zeit. Der Thalheimer Dorfmärt ist nicht einfach nur ein Märt, er ist ein Ort zum Träumen und für die Sinne. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diese schönen Eindrücke und dafür, dass ich mich einmal als Teil eines Märchens fühlen durfte.

rs

Bookmark and Share