Dorfposcht
online

Kindergarten

Dagmar Küng stellt sich vor

Mein Name ist Dagmar Küng und ich habe in diesem Schuljahr meine neue Arbeitsstelle als Kindergartenlehrperson an der Schule Thalheim an der Thur angetreten. Ich wohne in Schaffhausen und habe zwei erwachsene Töchter. Die Ausbildung zur Kindergartenlehrperson schloss ich im Jahr 1990 ab. Nebst der Zeit als Familienmanagerin, welche mir die Sicht des Schulalltages aus anderer Perspektive ermöglichte, sammelte ich Erfahrungen mit geistig beeinträchtigten Kindern, geistig und körperlich beeinträchtigten Erwachsenen, sowie als Erzieherin in einem Schülerhort. Vor drei Jahren schloss ich die dreijährige Ausbildung zur integrativen Kinesiologin ab und absolvierte anschliessend den zweijährigen Masterkurs, ebenfalls in integrativer Kinesiologie. Die gesamte Ausbildung ist sehr gewinnbringend für meinen Beruf als Kindergartenlehrperson.

Den Beruf der Kindergartenlehrperson habe ich aber nie ganz aus den Augen verloren. Während meine beiden Mädchen noch klein waren, war ich immer wieder mit kleineren Vikariaten im Kindergarten tätig. Später dann im Jobsharing, bis ich mich vor mehreren Jahren entschied, wieder als Klassenverantwortliche das Zepter in die Hand zu nehmen. Nun freue ich mich, hier in Thalheim zu wirken und die fröhlich-motivierte Kinderschar zu unterrichten.

Bookmark and Share