Dorfposcht
online

Schule

Schulorganisation im nächsten Schuljahr

Im nächsten Schuljahr besuchen 73 Kinder die Primarschule in Thalheim, 15 den Kindergarten und 58 die Primarstufe. Die Primarstufe wird in drei Doppel-Klassen geführt.

Wir bedauern es, dass Ende Schuljahr zwei Lehrpersonen unserer Schule verlassen: Frau Oettli und Frau Klinger machen eine Pause vom Unterrichten und haben ihre Kündigungen eingereicht. Wir freuen uns aber, dass wir Dagmar Küng neu im Team begrüssen dürfen. Sie wird nach den Sommerferien den Kindergarten übernehmen.

Die erste und zweite Klasse übernimmt Frau Gubelmann, die dritte und vierte Klasse Herr Weidmann, die fünfte und sechste Klasse Herr Schmid. Frau Hirtz betreut als Schulische Heilpädagogin die Thalheimer Kinder vom Kindegarten bis zur sechsten Klasse. Frau Moser wird einige Lektionen an der ersten und zweiten Klasse unterrichten und Deutsch als Zweitsprache erteilen, Frau Gehr übernimmt einen Teil des Werk- und Handarbeitsunterrichts, Frau Meier wird die Plusprojekte leiten und in der dritten bis sechsten Klasse einzelne Lektionen unterrichten. Frau Marceca bleibt als Klassenassistentin tätig.

Nun geniessen wir erst einmal die Sommerpause und freuen uns dann auf ein spannendes neues Schuljahr!

Sandra Blatter, Schulleiterin

Bookmark and Share