Dorfposcht
online

Cantus Sanctus, der Kirchenchor mit der besonderen Note

Wir gehen es etwas ruhiger an

Nach dem etwas strengen Jubiläumsjahr mit den zwei gelungenen Konzerten wollen wir uns zwar nicht gerade zurücklehnen, aber etwas ruhiger darf es schon sein. So werden wir auch dieses Jahr wieder die Ostergottesdienste begleiten. Die Osternacht in Wiesendangen und der Ostergottesdienst in Seuzach. Zudem freuen wir uns, dass wir an der Primiz* von Herrn Pfarrer Stephan Schonhardt dabei sind und diesem Gottesdienst eine festliche Stimmung verleihen dürfen. Zusammen mit der Orgel und acht Streichern singen wir die Messe Nr.  1 in F-Dur, von Karl Pembaur. - Wir hoffen, mit Herrn Pfarrer Schonhardt und allen Besuchern eine unvergessliche Feier erleben zu können.

* Unter einer Primiz versteht man grundsätzlich die erste von einem römisch-katholischen Priester als Hauptzelebrant gefeierte Heilige Messe. Pfarrer Stephan Schonhardt, Diakon im Pastoraljahr, erhält seine Priesterweihe am 26. Mai in der Kathedrale in Chur.

Im September sind wir dann in Hettlingen, wo wir am Eidg. Dank-, Buss- und Bettag den ökumenischen Gottesdienst mitgestalten.

Unsere Agenda 2018

Anschliessend an diesen Gottesdienst macht der Chor seinen Jahresausflug.

Wir freuen uns auf viele Besucher an den erwähnten Gottesdiensten. Zudem suchen wir immer noch Sängerinnen und Sänger welche Lust hätten, bei unseren nächsten Projekten mitzuwirken. Bei Frau Elisabeth Roling (052 337 32 32) oder via info@cantus-sanctus.com bekommen Sie gerne alle weiteren Informationen.

Auf Wiedersehen!

Chor Cantus Sanctus
J.-M. Rusterholz
www.cantus-sanctus.com

Bookmark and Share