Dorfposcht
online

TV-Abendunterhaltung 2018

The Oscars

Anfangs Dezember waren wir gespannt auf den Reservationsstart. Schon nach wenigen Tagen waren die beiden Abendvorstellungen ausverkauft. So starteten wir am 30. Dezember 2017 entspannt und mit voller Vorfreude auf die Frühvorstellung. Leider waren dieses Jahr weniger Gäste an der Frühvorstellung als letztes Jahr. Aber wir erhielten schon sehr viel super Feedback. Ein paar Tage später am 1. Januar 2018 und 6. Januar 2018 fanden die Abendvorstellungen vor vollem Saal statt.

Die Gäste traten über einen roten Teppich in die stilvoll geschmückte Turnhalle ein und wurden direkt von der Festwirtschaft des TVs versorgt.

Am 1. Januar 2018 lief alles gut, es war sehr viel los. Die Vorstellung am 6. Januar 2018 war sogar noch voller. In der Pause musste der TV und seine Helfer die Leute im Schnell Tempo versorgen. Das Servierpersonal hatte viel Stress, aber sie haben das mit Teamwork gemeistert.

Michèle Wägeli und Fabio Erb begrüssten die Anwesenden in schönem Abendkleid und im Smoking zur Oscar-Verleihung in Thalheim.

Die Theatergruppe Thalheim führte das Stück : «Und das am Hochzeitsmorgen» auf, wofür sie den Oscar für das beste Theaterstück erhielten.

Weitere Oscars wurden in den Kategorien Liebesfilm, Musical-Film, Actionfilm, Remake, Abenteuerfilm und Drama verliehen. Die Entscheidung präsentierten jeweils die beiden Moderatoren des Abends mit Hilfe von Teletubbie Po. Die grosse Meitliriege präsentierte in der Sparte Liebesfilm ihren Dirty-Dancing-Reigen mit Hebefigur. Die kleinen Mädchen tanzten zum Musicalfilm Mamma Mia. Die Jungs sprangen ihre Saltos in rasantem Tempo zum Actionfilm Fast & Furious und in Baywatch-Mode mit Rettungsbojen turnte der TV in der Sparte Remake. Beim Drama wirbelten die Turnerinnen und Turner als Top-Gun-Piloten in Fliegermontur auf dem Barren und Trampolinen herum. Zwischen den Turnsequenzen wurden die Zuschauer mit lustigen Sketche unterhalten. Zum Beispiel mit den Tights­girls, welche verschiedene nachgespielte Filmszenen darstellen (z.B. Dschungelbuch, Dirty ­Dancing, Titanic, Sister Act oder Forest Gump), einem Film Quiz mit Zuschauerkandidaten oder prominenten Gästen wie Roger ­Federer, Pamela Anderson oder Daniel Craig.

Alle waren sehr toll einstudierte und gelungene Vorführungen. Diese Abendunterhaltung des TV Thalheim war definitiv oscarreif.

Lisa Kläntschi

Bookmark and Share