Dorfposcht
online

Schule

Schulsilvesterfest

Am Donnerstagabend vor den Weihnachtsferien war es wieder einmal so weit: Die Thalheimer Schulkinder feierten in den von ihnen vorbereiteten Räumen das Schulsilvesterfest. Im Casino wurde ausgiebig gespielt, von Lotto bis zu Fragespielen war alles im Angebot. In der Disco wurde getanzt, was die Musik der zahlreichen DJ’s hergab. Im Requisitenzimmer durfte man sich nach Lust und Laune verkleiden und schminken: von coolen Sonnenbrillen, schrägen Hüten und Perücken über die Piratenkluft bis zum Prinzessinnenkleid war alles dabei. Wer sich so richtig austoben wollte, begab sich in die Turnhalle in den Bewegungspark. Dort ­konnten die ganz mutigen (und älteren) ­Kinder durch die Geisterbahn in den unteren Stock geistern.Im Kino wurden Kurzfilme angeboten und selbstverständlich fehlte auch die Portion Popcorn nicht.

Auf der Bühne haben kleine und grosse Künstler ihre eingeübten Dar­bietungen zum Besten gegeben. Kinder haben alleine und in Gruppen vorgetanzt und -geturnt, Musikstücke vorgetragen, Sketches gespielt. Wunderbar, wie viele ­Talente wir bestaunen konnten. Auch das Lehrerteam hat mit einem fetzigen Bandauftritt begeistern können. Wer Hunger hatte durfte sich am Hot-Dog-Stand verpflegen, der Durst konnte an der Bar mit ­feinen Drinks gestillt werden. Und wer im ganzen Trubel eine kleine Pause benötigte, erholte sich im ruhigen gemütlichen Chill-out-Raum.

Ein gelungenes Fest!

Schulleitung

Bookmark and Share