Dorfposcht
online

Bibliothek

Rückblick, Aktuelles, Ausblick

Rückblick: Minitheater Hannibal

Im November durften wir das Minitheater Hannibal in der Bibliothek begrüssen. Märchenklassiker wurden in trocken boshafter Manier erzählt und performt. Scheinbar. Denn die bekannten Stories waren lediglich Trägersubstanz und Kristallisationskeim für Alltagsstories, messerscharfe Beobachtungen der menschlichen Natur, Improvisationen zur Lage des Natiönchens – gewürzt mit viel, viel Selbstironie. Lachen garantiert!

Aktuelles: Literatur aus erster Hand

Am Mittwoch 31. Januar 2018 besucht der Kinderbuchautor Simak Büchel die Primarschüler und Kindergartenkinder. Er bringt Kindern die Faszination für Geschichten näher und entführt, schauspielernd und lesend, in die Welten der Fantasie. Simak Büchel lebt seine Geschichten und haucht seinen Figuren während der geschauspielerten Lesungen Leben ein.

Ausblick: Sportferien

Am Montag 5. März 2018 ist die Bibliothek von 18.30 bis 20.30 Uhr geöffnet. Ansonsten bleibt die
Bibliothek während den Sportferien vom 24. Februar bis 11. März 2018 geschlossen.

Bookmark and Share