Dorfposcht
online

Volg-Dorfturnier

Das fussballerisches Können bewiesen

Mit neun fussballbegeisterten Kindern aus Thalheim zwischen 8 und 13 Jahren reisten wir nach Kirchberg SG an das erste je durchgeführte Volg-Dorfturnier. Wir durften, dank dem super 5. Platz, am Finalturnier in Bäretswil ZH teilnehmen und unser fussballerisches Können beweisen.

Mit einer etwas anders zusammengestellten Gruppe und einem Spieler zu wenig, kämpften wir uns im Finale auf den guten 8. Schlussplatz von 60 Mannschaften, welche aus der ganzen Schweiz anreisten. Ein grosses Kompliment an die Kinder, dass sie mit einem so grossen Elan mitgemacht und bis am Schluss um jeden Ball gekämpft haben. Es war eine super Thalheimer Mannschaft, welche lernte miteinander ein gemeinsames Ziel zu erreichen, was auch dem Trainer Ilmi Hasani zu verdanken ist.

Die ganze Zeit wurden wir von treuen Fans unterstützt. Einige Eltern, Grosseltern, die Ladenleiterin Melanie und zuletzt die Mannschaft aus Altikon motivierten uns, als die Kräfte langsam nachliessen. Ebenfalls wurden wir vom Thalheimer Volg jeweils tatkräftig unterstützt. Vielen Dank der Ladenleiterin Melanie Siegwart.

Unter www.volg-dorfturnier.ch findet man coole Bilder vom super organisierten Anlass.

Es hat mega Spass gemacht und es bleiben viele, schöne Erinnerungen!

Der Coach
Coni Müller

Bookmark and Share