Dorfposcht
online

Bibliothek

Halli-Galli Turnier

Im Januar fand unser erstes Halli-Galli Spielturnier in der Bibliothek Thalheim statt.

Es konnten Kinder von sechs bis zwölf Jahren teilnehmen, wir waren gespannt wie viele sich anmelden würden.

Und die Freude war gross, als wir den Nachmittag mit 24 spielfreudigen Kindern durchführen durften.

Natürlich darf an einem solchen Nachmittag auch der Zvieri nicht fehlen, Zopf, Schoggistängeli und verschiedene Früchte wurden sehr geschätzt, und man war wieder gestärkt für die nächsten Spielrunden.

Es war ein gelungener Nachmittag und die Kinder waren alle begeistert, so dass wir auch im kommenden Jahr wieder einen Spielnachmittag anbieten werden.


Ausblick: Wyländer Buechstar

Von März bis Juni findet in der Bibliothek Thalheim, wie auch in 10 weiteren Weinländer Bibliotheken, das Leseförderungsprojekt Wyländer Buechstar statt.

Die Mittelstufenschüler können aus 25 neu erschienen Buchtiteln resp. die Unterstufenschüler aus 15 Buchtiteln ihre Lieblingsbücher auswählen.

Die 15 resp. 10 Titel, welche am meisten Punkte erhalten, werden angeschafft und kommen zur Ausleihe in die Bibliothek.

Die Schüler können diese Bücher nun lesen oder sich vorlesen lassen und mittels beigelegter Karte bewerten. Dasjenige Buch, welches in der ganzen Region am meisten Punkte erhält, wird zum Wyländer Buechstar gekürt. Ausserdem werden aus allen eingegangenen Bewertungskarten für jede Bibliothek drei glückliche Gewinner ausgelost.

Wir freuen uns auf viele lesefreudige Kinder.


Heuferien 22. Mai – 5. Juni 2017 (Pfingstmontag geschlossen)

Während den Heuferien ist die Bibliothek am Montag, 29. Mai von 18.30 bis 20.30 Uhr geöffnet.

Ab Donnerstag 8. Juni 2017 sind wir zu den gewohnten Zeiten wieder für Sie da.

Bookmark and Share