Dorfposcht
online

Gemeinde

Der neue Lernende der Gemeindeverwaltung stellt sich vor

Mein Name ist David Schofield und ich bin der neue Lernende der Gemeindeverwaltung Thalheim an der Thur. Ich habe meine Stelle am 15. August 2016 angetreten. Die kaufmännische Lehre mit Profil E dauert drei Jahre. Sie werden mich am Mittwoch, Donnerstag und Freitag auf der Gemeindeverwaltung antreffen. Am Montag und Dienstag besuche ich die Wirtschaftsschule KV Winterthur.

Ich wohne seit meiner Geburt mit meiner Familie, welche aus meinen Eltern, meinen zwei älteren Brüdern und mir besteht, in Brütten, wo ich auch meine Primarschulzeit verbracht habe. Die Sekundarschule habe ich im Nachbarort Nürensdorf besucht.

Der Weg zu der gewählten Lehre war eher lang und kompliziert, da ich mir nicht sicher war, in welcher Branche ich arbeiten möchte. Jetzt bin ich froh, dass ich mich für diese Stelle beworben habe. Ich finde es schön, in einer kleinen, naturnahen Gemeinde zu arbeiten. Jetzt habe ich einen Plan für die nächsten 3 Jahre und versuche, mein Bestes zu geben.

In der Freizeit interessieren mich vor allem Filme, Serien und Bücher.

Ich freue mich, Sie am Schalter oder am Telefon zu bedienen.

David Schofield

Bookmark and Share