Dorfposcht
online

Spiel- und Stafettentag Deutweg 3. September 2016

Ständig musste unser Fahnenträger auf dem Podest stehen!

Der letzte Wettkampf dieser Saison startete gemütlich um 9 Uhr morgens. Kurz die Anwesenheitsliste durchgehen und dann alle Kinder auf die Autos der Leiter und Eltern verteilen. Die Mädchenriege startete mit 24 Mädchen und die Jugi mit 21 Knaben.

Disziplinen, die es zu bewältigen galt, waren Seilziehen, Ballwurf, Hindernislauf und Pendelstafette. Einzelne Kinder konnten sich zum Schluss noch an der Schwedenstafette beweisen. Trotz sehr heissen Temperaturen und wenig Schattenplätzen auf dem Wettkampfgelände gaben die Thalheimer Kinder ihr Bestes,um diesen letzten Kampf zu meistern. Der Spiel- und Stafettentag wird als Gruppe absolviert. Das heisst, die Disziplinen werden nicht für jeden einzelnen Turner gewertet. Darum wird es umso spannender, wenn man beim Seilziehen den Ehrgeiz der Kinder förmlich spürt und sieht wie sie um ihren nächsten Startplatz kämpfen.

Bei Stafette, Ballwurf und Hindernislauf werden alle Resultate der einzelnen Wettkämpfer zusammengezählt.

Für die Mittagsverpflegung blieb nicht viel Zeit. Diese musste wegen des straffen Zeitplans auf den Nachmittag verschoben werden.

Nach der letzten Disziplin hiess es dann die Rangverkündigung abwarten.

Die Kinder verpflegten sich währenddessen mit Soft-Ice und anderen Süssigkeiten.

Um 16 Uhr war es dann soweit. Die Veranstalter verkündeten die Resultate.

Unser Fahnenträger hatte es streng. Bei fast jeder Disziplin musste er nach vorne zum Podest stehen! Die Leistungen waren hervorragend.

Zufrieden und geschafft vom strengen Tag sammelten sich die Wettkämpfer am Gruppenplatz und warteten auf ihre Auszeichnungen. Ganze 18 Couverts mit Auszeichnungen durften die Leiter den Mädchen und Knaben verteilen.

Voller Stolz und Freude stolzierten nun die Kinder zu den Fahrzeugen. Die Heimreise ging los. Ein spannender Tag neigte sich dem Ende zu.

Liebe Kinder herzliche Gratulation! Eine tolle Leistung habt ihr vollbracht.

Anna Tischhauser

Bookmark and Share