Dorfposcht
online

Thalheimer Dorfmärt

Am 19. November ist es wieder so weit!

Zeit der Vorfreude, viel Arbeit, Wetterbericht hören und vieles mehr. Wir hoffen auf zahlreiche, kauffreudige Besucher. Aus dem Angebot kann jedermann seine Taschen füllen und den Geldbeutel leeren. Die Vorratskammer kann gefüllt werden, wie zu Grossmutters Zeiten, mit Eingemachtem, Gedörrtem und Geräuchtem etc … Auch für Brot, Zopf ist gesorgt, Salat und Gemüse wird angeboten.

Für unsere gefiederten Freunde kann man ein Vogelhüsli kaufen, die Haustüre mit einem Mistelzweig schmücken; auf den Tisch gibt’s schöne Kränze und Kerzen für gemütliche Stunden.

Die Kinder können sich in der Kirche bei einer Geschichte unterhalten, sie wird erzählt von zwei Frauen aus Thalheim und Altikon. Eine schöne Kerze ziehen und Metallbearbeitung sind weitere Angebote. Verschiedene Streicheltiere und Geflügel warten darauf, bewundert zu werden. Spannend wird auch eine Begegnung mit dem Zauberer sein. Das Nostalgiekarusell lädt Kinder zu einer Fahrt ein …

Neu steht an der Drehorgel Joel; Enkel von Peter Schleuss, der viele Jahre unseren Märt bereichert hat.

Gegen Abend freuen wir uns an den Lichtern, die diese einmalige Stimmung auf unser Gelände zaubern.

Zwischendurch und am Abend bieten ja unsere Märtwirtschaften eine grosse Auswahl an Essen an. Die Köche steigern sich jedes Jahr, es muss immer besser und reichhaltiger sein.

Auch der 20. Dorfmärt wird hoffentlich gemütlich, mit freundlichem Wetter und unfallfrei zu Ende gehen.

Nun unsere Bitte an Sie: In der Märtwoche suchen wir Freiwillige für Einsätze stundenweise bis 1 Tag.

Flugblätter aufhängen und verteilen, Mithilfe Elektrokästen platzieren, Beleuchtung aufhängen, Stände aufstellen und abbauen und Vieles mehr. Infostand am Samstag betreuen. Aufräumen, Mithilfe am Helferessen.

Um dem 20. Dorfmärt noch Weitere folgen zu lassen, suchen wir dringend neue Vorstandsmitglieder.

Nähere Auskünfte und Anmeldung sobald als möglich bei: Elsbeth Helfer 079 736 69 32, Märtorganisation, winkelstube@gmx.ch, Barbara Keller, 077 303 02 18, Präsidentin chaot_ch@bluewin.ch

Bookmark and Share