Neue Ideen für die fünfte Rally

Nun ist es schon die 5. Strassenrally und wir sind sicher, dass die Ideen noch nicht ausgegangen sind! Dieses Jahr findet die Rally ebenfalls wieder beim Schulhaus in Thalheim, am neu benannten Thalheimer Familienfest statt. Das Rennen wird analog letztes Jahr auf dem Veloweg durchgeführt.

Wir würden uns freuen, wenn auch dieses Jahr ein paar mutige und kreative Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre am Parcours teilnehmen. Dafür braucht man nur ein fahrtüchtiges Vehikel und ein gutes Thema.

Ziel der Strassenrally

Ein Parcours muss in zwei Durchgängen mit einem möglichst originellen Fahrzeug absolviert werden.

Als Fahrzeuge können Trotti, Kickboard, Rollschuhe, Trettraktor, Dreirad, Go-Kart, Velo, Rutschauto, Rollbrett, usw. benützt werden. (Motorisierte Fahrzeuge und Tiere sind nicht erlaubt). Das Vehikel muss so gebaut sein, dass der Parcours unfallfrei absolviert werden kann.

Das ganze (Fahrzeug und Fahrer/in) sollte unter einem Thema/Motto starten. Der Name ist bei der Anmeldung anzugeben. Es dürfen auch mehrere Kinder unter einer Startnummer teilnehmen.

Bewertung für die Rangliste

  1. Die Originalität des Fahrzeuges und des Fahrers/in. (Dies wird von einer unabhängigen Jury mit Punkten bewertet)
  2. Die Zeitdifferenz der beiden Durchgänge. (Je kleiner die Zeitdifferenz desto mehr Punkte)

Achtung neue Bestimmungen

Für jedes falsch gefahrene Hindernis wird eine Sekunde dazugezählt.

Anmeldung und Startzeiten

Einschreibung und Start-Nummernverteilung vor Ort ab 13.30 Uhr (Rennstart: 14 Uhr)

Für Anmeldungen im Voraus per Mail oder telefonisch: barbara.edelmann@bluewin.ch, Tel. 078 879 35 20.

Rangverkündigung

ca. 17.30 Uhr. Jeder Teilnehmer darf sich vom Gabentisch einen Preis auswählen.

Versicherung ist Sache des Teilnehmers

Falls sich jemand nichts unter der Strassenrally vorstellen kann sehen sie die Bilder auf unserer Homepage unter: www.dorfverein-thalheim.ch.

Also nun kann es losgehen mit überlegen, planen und bauen.

Wir freuen uns auf viele interessante Vehikel!

Dorfverein Thalheim – Gütighausen
Barbara Edelmann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert