Dorfposcht
online

Ankündigung

51. internationales Thalheimer-Treffen

Es findet vom 3. bis 6. Juni 2011 in Thalheim, Siebenbürgen, Rumänien statt.

Das nächste Thalheimer-Treffen findet in Rumänien statt. Thalheim, auf rumänisch Daia, liegt in Siebenbürgen, ungefähr 10 km östlich von Hermannstadt (Kulturhauptstadt Europas 2007). Das Dorf Thalheim (Daia) hat seinen Namen durch seine Lage in einem Tal. Unweit von Thalheim erheben sich die Südkarpaten. Daia zählt heute 768 Bewohner.

Es ist das erste Mal, dass das alljährliche Thalheimer Treffen ausserhalb des deutschen Sprachraumes statt findet. Mit Spannung werden wir im Juni unsere Reise nach Transsilvanien antreten. Am Freitag, den 3. Juni 2011 beginnt das Treffen mit der Begrüssung um 16.00 Uhr. Ein volles Programm erwartet uns mit viel Kultur und geselligen Abenden. Am Montagmittag ist der Abschluss der Veranstaltung.

Falls jemand Lust hat, sich unserer kleinen Delegation anzuschliessen, meldet sich bitte bei:
Caroline Hofer Basler, Tel. 052 336 20 54 oder c.hoferbasler@bluewin.ch

Bookmark and Share