Dorfposcht
online

Schulreise der fünften und sechsten Klasse Thalheim

Schlangen, Kröten und Insekten

Am Dienstag, dem 24.6.2008, gingen wir auf die Schulreise.

Um 7.40 Uhr trafen wir uns am Bahnhof Thalheim Altikon.

Wir fuhren mit dem Bus nach Seuzach, wo wir auf den Zug umgestiegen sind.

Florian hatte unsere Velos am Tag vor der Schulreise mit Traktor und Anhänger nach Turbenthal transportiert. Vielen Dank! Nun holten wir die Fahrräder bei Herrn Weidmanns Eltern ab und fuhren damit ins Vivarium Tablat.

Dort hatte es Schlangen, Kröten, Insekten …. Wir durften sogar Kröten und Schlangen anfassen! Als wir dann genug von den Schlangen, Kröten und Insekten hatten, machten wir uns weiter auf den Töss-Veloweg.

An der Töss in Sennhof brätelten wir und hatten riesigen Spass im Wasser. Um ca. 15 Uhr mussten wir zusammenpacken und Richtung Seuzach losradeln. Dort bekamen wir eine Glace spendiert. Als wir das Eis aufgegessen hatten, fuhren wir das letzte Stück nach Hause.

Wir hatten riesigen Spass!!!

DVD = Delia, Vito, Dominique

Bookmark and Share