Dorfposcht
online

Portrait Patrik Müller

«Lernen ist cool!»

Patrik Müller (geb. 1971 in Schaffhausen), Jugendarbeiter der Gemeinde Andelfingen besuchte die Primarschule Thalheim am Sporttag und lieferte die Fotos.

Die Gemeinde Thalheim beteiligt sich an der Offenen Jugendarbeit in Andelfingen.

Ausbildungen und Weiterbildungen

Nach einer Lehre als Zimmermann habe ich 2005 meine Zweitausbildung zum diplomierten Betreuungsagogen abgeschlossen. Während dieser Zeit machte ich ein Praktikum mit cerebral behinderten Menschen. Danach arbeitete ich rund 1½ Jahre mit schizophren erkrankten Menschen.

Berufsbegleitend liess ich mich in Deutschland nach dem Memory-Konzept zum Lerntherapeuten ausbilden. Anschliessend absolvierte ich noch eine Weiterbildung als dipl. Bereichsleiter im Non-Profitbereich, welche ich im Jahr 2006 ebenfalls erfolgreich abgeschlossen habe.

Im Jahr 2007 entschloss ich mich dazu, eine Ausbildung im Bereich Coaching zu beginnen. Mittlerweile habe ich die Stufe des zertifizierten Integralcoach abgeschlossen. Im Mai 08 schliesse ich die Weiterbildung zum diplomierten Erwachsenenbildner SVEB 1 (diplomierter Mentalcoach) ab. Danach, im Juli 08, werde ich die Titel diplomierter Mentalcoach und diplomierter Kinder- und Jugendcoach mein eigen nennen dürfen.

Arbeitstätigkeiten

Gut zwei Jahre arbeitete ich beim IMP – Institut für Persönlichkeitsentwicklung und Lerntherapie in Neuhausen. Nebst der Arbeit als Lerntherapeut war ich zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, der Erarbeitung des Leitbildes und der Konzepte, der Qualitätssicherung, sowie der Werbung und der Aquise. Danach wurde ich von der International School of Schaffhausen als Coach engagiert. Durch diese Umstände entschloss ich mich dazu meine eigene Firma: lernen-ist-cool.ch zu gründen.

Seit Juni 2007 arbeite ich in Teilzeit für die Gemeinde Andelfingen als Projektleiter/Jugendarbeiter. Ab dem 1. Mai 2008 bin ich ebenfalls in Teilzeit für die Gemeinde Pfungen als Jugendarbeiter tätig. Daneben arbeite ich auf Mandatsbasis für die Akademie.

Kontakt: info@lernen-ist-cool.ch
Telefon: 076 360 82 84

Bookmark and Share