Neues aus der Geschichte der Kommunikation

Nachdem russische Wissenschaftler im letzten Jahr bis zu einer Tiefe von hundert Metern gegraben hatten, fanden sie Spuren einer Kupferleitung, die auf ein Alter von tausend Jahren datiert wurde, und kamen zu dem Schluss, dass ihre Vorfahren schon vor tausend Jahren ein funktionierendes Telefonnetz hatten.

Um nicht davon abgehängt zu werden, gruben in den folgenden Wochen amerikanische Wissenschaftler auf eine Tiefe von zweihundert Metern und dann war in den amerikanischen Zeitungen zu lesen: US Wissenschaftler finden Spuren eines zweitausend Jahre alten Glasfaserkabels. Daraus ist zu schließen, dass in Amerika bereits tausend Jahre vor den Russen hochtechnologisierte digitale Kommunikation zum Standard gehörte.

Eine Woche später berichtete die Appenzeller Zeitung. Nachdem sie auf der Schwägalp bis auf eine Tiefe von achthundert Meter vorgedrungen waren, haben Wissenschaftler in Appenzell absolut nichts gefunden. Dies lässt den Schluss zu, dass unsere voralpinen Vorfahren bereits vor fünftausend Jahren schnurlose Mobiltechnologie nutzten.

Wir Appenzeller – eine Klasse für sich!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert