Dorfposcht
online

Schulgemeinde

Die Gemeindeversammlung genehmigt alle Geschäfte

An der Gemeindeversammlung vom 25. Juni wurde die Jahresrechung 2003 und der Baukredit für die Erneuerung und Erweiterung der Aussenanlage genehmigt. Das zweite Geschäft löste eine lebhafte Diskussion aus. Die Befürchtung, die Tieferlegung des Platzes könne zu Problemen mit dem Grundwasser führen, endete in einem Rückweisungsantrag für das ganze Projekt. Für uns war das ein wertvoller Hinweis, den wir bei der Realisierung sicher beachten werden. Schlussendlich stimmte die Versammlung dem Baukredit deutlich zu.

Englisch ab dem Schuljahr 2005/06

Die Primarschulen des Oberstufenschulkreises Andelfingen haben beschlossen, Englisch bereits ab dem Schuljahr 2005/06 einzuführen. Die Einführung erfolgt gestaffelt und startet mit der zweiten Klasse. Danach kommt jährlich die nächsthöhere Klasse dazu. Die vollständige Einführung (zweite bis sechste Klasse) wird mit dem Schuljahr 2009/10 abgeschlossen sein.

Biblische Geschichte

Zwei Drittel aller Schüler werden die Biblische Geschichte im nächsten Schuljahr besuchen. Zur Erinnerung: Dieses Fach wurde wegen Sparmassnahmen gestrichen und kann nun von den Schulgemeinden freiwillig angeboten werden.

Primarschulpflege Thalheim

Bookmark and Share